Die SPD Dornbreite besuchte den Stadtverkehr Lübeck

Veröffentlicht am 12.09.2012 in Veranstaltungen

Am heutigen 12.09.2012 besuchte der Ortsverein Dornbreite den Stadtverkehr Lübeck.

Auf dem Betriebshof am Ratekauer Weg informierten sich rund 20 Mitglieder des Ortsvereins über die Abläufe und Hintergründe beim Stadtverkehr.
 
Nach einer Einführung über Aufbau und Geschichte des Stadtverkehrs bestand die Möglichkeit, offene Fragen zu klären. Hierbei stand natürlich die jüngste Liniennetzoptimierung im Vordergrund, die auch im Bereich des Ortsvereines zu Veränderungen und Einschränkungen führte. Der Stadtverkehr ist derzeit dabei, 
eingehende Anregungen und Beschwerden zu sammeln, um eventuell Nachbesserungen vornehmen zu können. 

Allerdings sind hier unter den geltenden Sparvorgaben keine großen Sprünge zu  erwarten, es wird aber versucht werden größere Probleme zu entschärfen bzw dies wurde teilweise durch zusätzliche Fahrten oder den Einsatz von Gelenkbussen anstelle von Solobussen bereits getan.

 
Am Schluss bekamen die Ortsvereins-Mitglieder noch eine Führung über den Betriebshof
und konnten so Orte wie die Tankstelle oder die Waschanlage der Busse besichtigen. Auch hier gab es den ein oder anderen Aha-Effekt (z.B. die Auswirkungen einer "Nicht-mal-Vollbremsung" beim Anfahren eines Busses) 
 
Der Ortsverein Dornbreite bedankt sich beim Stadtverkehr Lübeck für den informativen Besuch und die Möglichkeit des Dialogs.
 
 

Mitglied werden

Die Geschichte lehrt: Soziale Demokratie braucht aktive Demokraten. Frauen und Männer, die in vielfältiger Form und durch ehrenamtliches Engagement Demokratie mit Leben erfüllen und menschlich gestalten und gemeinsam mit anderen SPD-Mitgliedern für die Grundwerte eintreten.

Bleibt in Kontakt mit uns

Facebook: SPDDornbreite
Twitter: SPDDornbreite
​Instagram: spd_dornbreite
EMail: vorstand@spd-dornbreite.de

 

Unser Vertreter in Berlin

Tim Klüssendorf, MdB

Unsere Vertreter in Kiel

 

Sophia Schiebe, MdL