Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Für die Belange unser Bürgerinnen und Bürger haben wir ein offenes Ohr und tragen diese an die Bürgerschaft oder an die gewünschten Stellen weiter. Durch uns haben Sie den direkten Draht zum Rathaus.

Wir freuen uns, wenn Sie uns in den sozialen Medien folgen. Sie finden uns in folgenden Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/SPDDornbreite
Twitter: https://www.twitter.com/SPDDornbreite
​Instagram: https://www.instagram.com/spd_dornbreite/

Heike Kunz und Ralph Paul

Unter der Rubrik Aktuelles findet ihr auch Grüße des Vorstands mit einigen Erklärungen zur Lage und ein Grußwort unserer Landtagskandidatin Sophia Schiebe.

17.09.2018 in Topartikel Aktuelles

Ralph Paul neuer stellvertretender Vorsitzender des Kreisausschusses der SPD Lübeck

Foto Schild Kreisausschuss SPD

Am 17. September wählte der Kreisausschuss der SPD Lübeck Ralph Paul als neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Die Wahl wurde außerhab des üblichen Wahlzeitraumes notwendig, da das bisherige Vorstandsmitglied Daniel Schlichting in den Kreisvorstand der SPD gewählt wurde und seine Position im Kreisausschuss zur Verfügung stellte.

08.02.2022 in Aktuelles

Grüße des Ortsvereinsvorstands

Liebe Genossinnen, liebe Genossen!

Der SPD Ortsverein Dornbreite wünscht Euch und Euren Angehörigen ein gesundes neues Jahr!

Zwei Jahre Corona haben auch in unserer Arbeit Spuren hinterlassen. Viele Veranstaltungen mussten in der Vergangenheit bereits abgesagt werden. Hierzu zählten OV-Sitzungen aber auch schon zweimal der Laternenumzug und das Sommerfest. Auch mit der geplanten Müllsammelaktion hat es letztendlich nicht geklappt.

Leider wird es auch in der Zukunft weiter so sein, dass wir unsere Veranstaltungen an das Pandemiegeschehen und die damit zusammenhängenden Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen anpassen müssen.

Im September 2021 hatten wir Vorstandswahlen im OV Dornbreite und es formierte sich ein neuer Vorstand. Wir möchten Euch hier noch einmal unseren amtierenden Vorstand vorstellen:

Vorsitz:            Heike Kunz und Ralph Paul

Kassierer:        Stefan Morley

Beisitzer:         Astrid Meyer

Kristin Blankenburg

Jürgen Wecker

Rainer Bischoff

Auf unserer Homepage www.spd-dornbreite.de, die nun in erster Linie vom Genossen Stefan Morley betreut wird, informieren wir Euch über unsere Arbeit und anstehende Termine. Dort findet Ihr auch unsere Kontaktdaten.

Ebenso sind wir dank tatkräftiger Unterstützung unserer Vorsitzenden Heike Kunz bei Facebook und Instagram zu finden.

In diesem Zusammenhang möchten wir Euch bitten, Eure Kontaktdaten zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Schickt Eure Änderungen bitte per Mail an uns: vorstand@spd-dornbreite.de oder ruft Ralph unter Tel: 04508-79113 an.

In unserem Wahlkreis kandidiert Sophia Schiebe, die sich hier Euch auch noch einmal vorstellen möchte.

Am 26.3.2021 beginnt das Aufhängen der Wahlplakate. Wer uns dabei helfen möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Meldet Euch einfach.

Im kommenden Jahr steht die Kommunalwahl an. Dafür sammeln wir jetzt schon Themen, die Euch wichtig sind. Schickt Eure Wünsche und Forderungen per Mail an uns
oder per Brief an Heike Kunz (Bökenkoppel 5, 23556 Lübeck). Wir werden die Themen sammeln, ggfs. im OV diskutieren und an die Kandidaten weiterleiten.

Wir möchten an dieser Stelle zur nächsten Mitgliederversammlung einladen, die am

15.02.2022 um 19 Uhr, anders als in der ursprünglichen Terminplanung angegeben, online stattfinden wird. Nutzt dazu bitte die Internetadresse:

Solltet Ihr technische Hilfe benötigen, um an der Mitgliederversammlung teilzunehmen,

meldet Euch bitte per E-Mail an vorstand@spd-dornbreite.de oder telefonisch unter 04508-

79113 bei Ralph.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder uns aktiv unterstützen möchtet, kommt gern auf uns zu. Wir freuen uns!

Wir wünschen Euch eine gute Zeit, bleibt gesund und uns gewogen!

Euer Vorstand SPD OV Dornbreite

Liebe Jubilare!

Wir haben Euch nicht vergessen!

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen, Euch für Eure langjährige Treue und Mitarbeit in der SPD herzlich zu danken! Sobald die Lage es zulässt, werden wir die Ehrung gebührend feiern, versprochen!

Derzeit schwebt uns vor, im Frühjahr eine Veranstaltung im Freien durchzuführen.

08.09.2018 in Bürgerschaftsfraktion

Seit 6. Mai in der Bürgerschaft und schon die ersten Erfolge

Kristin Blankenburg ist Mitglied im Ortsverein Dornbreite und wurde bei der Kommunalwahl am 6. Mai 2018 direkt in die Bürgerschaft gewählt. Als jugendpolitische Sprecherin der Fraktion ist sie nun stolz, mit der Jugenberufsagentur eine Entscheidung mitgetragen zu haben, die jungen Menschen vor einem verzweifelten Lauf durch unterschiedliche Behörden und Zuständigkeitsproblemen schützen soll. Kein „Passierscheins A 38“ also, sondern eine moderne, auf den Ratsuchenden zugeschnittene Verwaltung soll es werden.

16.08.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung

13.09.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Vorstandssitzung