Heinz Schaper für 60 Jahre SPD geehrt

Veröffentlicht am 23.09.2007 in Pressemitteilungen

Rudolf Mildenberger (links) und Thomas Rother (rechts) mit dem Jubilar

Am vergangenen Freitag, dem 21.09.2007 wurde der Stockelsdorfer Heinz Schaper für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt.

Schaper trat schon am 01.01.1947 der SPD bei. In den folgenden Jahren war er einer der Aktivposten in der örtlichen und in der Kreis-SPD. Er gehörte über 20 Jahre dem Stockelsdorfer Gemeinderat und dem Kreistag Ostholstein an. So manchen Wahlkampf hat er bestritten.

Der Lübecker Feuerwehrmann war außerdem in der Gewerkschaft ÖTV und in deren Personalrat aktiv.

Später wechselte Schaper dann zum Lübecker SPD-Ortsverein Dornbreite. Daher namen die Ehrung auch dessen Vorsitzender Rudolf Mildenberger und der Lübecker Landtagsageordnete Thomas Rother vor. Sie dankten Heinz Schaper für ein langjähriges aktives Parteileben und seine Treue zur Partei, so schwierig die Zeiten auch manchmal waren.