Unsere Kandidaten

Zwischen Mai 2017 und Mai 2018 stehen in Lübeck 4 Wahlen an.

• 7. Mai: Landtagswahl Schleswig-Holstein. Für den Wahlkreis 32 (Lübeck-West) kandidiert Kerstin Metzner. Kerstin Metzner ist am 23. April bei unserem Politischen Frühstück anwesend und freut sich auf einen regen Austausch. Einige Informationen zu ihrer Person und ihren Zielen haben wir unter Landtagswahl Mai 2017 zusammengetragen.
  • 24. September: Bundestagswahl. Mit Gabriele Hiller-Ohm schicken wir unsere bewährte Frau ins Rennen. Seit Jahren ist sie bekannt dafür, sich intensiv um die Anliegen ihrer Wähler zu kümmern und mit hohem Einsatz und zuverlässigen Rückmeldungen zu punkten. Als Gast unseres Politischen Frühstücks dürfen wir sie am 23. Juli begrüßen.
  • Noch unbekannter Termin: Bürgermeisterwahl Lübeck. Als Nachfolger für den nicht erneut kandidierenden Bürgermeister Bernd Saxe haben wir Fraktionschef Jan Lindenau nominiert. Wir freuen uns auf einen kreativen Wahlkampf. Jan Lindenau steht u.a. am 10. September 2017 im Rahmen unseres Politischen Frühstücks für einen regen Austausch zur Verfügung. Weitere Termine im Ortsvereinsgebiet folgen.
  • Noch unbekannter Termin: Bürgerschaftswahl Lübeck. Die Kandidaten wurden noch nicht nominiert.

01.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung OV Dornbreite

04.11.2017, 17:30 Uhr - 18:30 Uhr Laternenumzug OV Dornbreite

09.01.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung OV Dornbreite

06.02.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung OV Dornbreite