Grüße des Ortsvereinsvorstands

Veröffentlicht am 08.02.2022 in Aktuelles

Liebe Genossinnen, liebe Genossen!

Der SPD Ortsverein Dornbreite wünscht Euch und Euren Angehörigen ein gesundes neues Jahr!

Zwei Jahre Corona haben auch in unserer Arbeit Spuren hinterlassen. Viele Veranstaltungen mussten in der Vergangenheit bereits abgesagt werden. Hierzu zählten OV-Sitzungen aber auch schon zweimal der Laternenumzug und das Sommerfest. Auch mit der geplanten Müllsammelaktion hat es letztendlich nicht geklappt.

Leider wird es auch in der Zukunft weiter so sein, dass wir unsere Veranstaltungen an das Pandemiegeschehen und die damit zusammenhängenden Vorsichtsmaßnahmen und Einschränkungen anpassen müssen.

Im September 2021 hatten wir Vorstandswahlen im OV Dornbreite und es formierte sich ein neuer Vorstand. Wir möchten Euch hier noch einmal unseren amtierenden Vorstand vorstellen:

Vorsitz:            Heike Kunz und Ralph Paul

Kassierer:        Stefan Morley

Beisitzer:         Astrid Meyer

Kristin Blankenburg

Jürgen Wecker

Rainer Bischoff

Auf unserer Homepage www.spd-dornbreite.de, die nun in erster Linie vom Genossen Stefan Morley betreut wird, informieren wir Euch über unsere Arbeit und anstehende Termine. Dort findet Ihr auch unsere Kontaktdaten.

Ebenso sind wir dank tatkräftiger Unterstützung unserer Vorsitzenden Heike Kunz bei Facebook und Instagram zu finden.

In diesem Zusammenhang möchten wir Euch bitten, Eure Kontaktdaten zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Schickt Eure Änderungen bitte per Mail an uns: vorstand@spd-dornbreite.de oder ruft Ralph unter Tel: 04508-79113 an.

In unserem Wahlkreis kandidiert Sophia Schiebe, die sich hier Euch auch noch einmal vorstellen möchte.

Am 26.3.2021 beginnt das Aufhängen der Wahlplakate. Wer uns dabei helfen möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Meldet Euch einfach.

Im kommenden Jahr steht die Kommunalwahl an. Dafür sammeln wir jetzt schon Themen, die Euch wichtig sind. Schickt Eure Wünsche und Forderungen per Mail an uns
oder per Brief an Heike Kunz (Bökenkoppel 5, 23556 Lübeck). Wir werden die Themen sammeln, ggfs. im OV diskutieren und an die Kandidaten weiterleiten.

Wir möchten an dieser Stelle zur nächsten Mitgliederversammlung einladen, die am

15.02.2022 um 19 Uhr, anders als in der ursprünglichen Terminplanung angegeben, online stattfinden wird. Nutzt dazu bitte die Internetadresse:

Solltet Ihr technische Hilfe benötigen, um an der Mitgliederversammlung teilzunehmen,

meldet Euch bitte per E-Mail an vorstand@spd-dornbreite.de oder telefonisch unter 04508-

79113 bei Ralph.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, oder uns aktiv unterstützen möchtet, kommt gern auf uns zu. Wir freuen uns!

Wir wünschen Euch eine gute Zeit, bleibt gesund und uns gewogen!

Euer Vorstand SPD OV Dornbreite

Liebe Jubilare!

Wir haben Euch nicht vergessen!

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen, Euch für Eure langjährige Treue und Mitarbeit in der SPD herzlich zu danken! Sobald die Lage es zulässt, werden wir die Ehrung gebührend feiern, versprochen!

Derzeit schwebt uns vor, im Frühjahr eine Veranstaltung im Freien durchzuführen.

Liebe Genossinnen und Genossen,

Schleswig-Holstein ist ein besonderes Land. Bei uns zwischen den Meeren, haben wir einen weiten Horizont. Wir sind sturmerprobt und bodenständig. Wir lieben unsere Freiheit. Sorgen aber auch für Solidarität und Zusammenhalt. Und dieser Zusammenhalt wird mehr denn je gebraucht, denn Klimawandel, Digitalisierung, Polarisierung, Corona und Globalisierung haben unsere Welt verändert und werden das auch weiterhin tun.

Als Sozialdemokratie ist es unsere Aufgabe, diese großen Veränderungen zu begleiten und das in einer Tiefe und Grundsätzlichkeit wie sonst niemand anderes tut. Wir gestalten diese Umbrüche.

Wir sind wie niemand sonst in allen Teilen der Gesellschaft verankert. Wir vereinen die städtische, kulturgeprägte Szene und die Industriearbeit. Wir vereinen Menschen, die in ihre Arbeit aufgehen, und helfen Menschen, die in prekären Beschäftigungs­verhältnissen feststecken. Wir vereinen Menschen für die Schleswig-Holstein schon immer das Zu Hause war und jene, die gerade erst zu uns gezogen sind. Deswegen ist die SPD die wichtigste politische Kraft hier in Lübeck und in Schleswig-Holstein.

Bei uns in Schleswig-Holstein gibt es viel zu tun, um das Land für die Zukunft fit zu machen. Vor allem gibt es einen großen Bedarf für sozialdemokratische Politik. Ich möchte meinen Beitrag als eure zukünftige Landtagsabgeordnete leisten und freue mich auf den gemeinsamen Wahlkampf mit euch.

Eure Sophia

16.08.2022, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung