Abgeordnete zu Besuch im Westküstenklinikum

Veröffentlicht am 13.02.2013 in Pressemitteilungen

Die Klausur-Tagung der Fraktion in Heide nutzten einige Abgeordnete zu einem anschließenden Besuch des Westküstenklinikums.

Sie informierten sich über die Arbeit des Pflegestützpunktes des Kreises Dithmarschen, der den Räumlichkeiten des Sozialdienstes des WKK Heide angegliedert ist. Der Pflegestützpunkt übernimmt eine Wegweiserfunktion in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Beratung des Pflegestützpunktes werde im Kreis sehr gut angenommen, hieß es, die Fallzahlen stiegen stetig.

Dann folgte ein Gespräch mit WKK-Geschäftsführer Harald Stender und dem Betriebsratsvorsitzenden Matthias Stecher. Das WKK sei mit ca. 2.300 MitarbeiterInnen das größte Unternehmen in der Gegend.