Ralph Paul neuer stellvertretender Vorsitzender des Kreisausschusses der SPD Lübeck

Veröffentlicht am 17.09.2018 in Aktuelles
Foto Schild Kreisausschuss SPD

Am 17. September wählte der Kreisausschuss der SPD Lübeck Ralph Paul als neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Die Wahl wurde außerhab des üblichen Wahlzeitraumes notwendig, da das bisherige Vorstandsmitglied Daniel Schlichting in den Kreisvorstand der SPD gewählt wurde und seine Position im Kreisausschuss zur Verfügung stellte. 

Ralph Paul ist im Ortsverein Dornbreite im Vorstand aktiv und wird für seine ruhige und besonnene Persönlichkeit geschätzt. Ortsvereinsvorsitzender Nils Düster beobachtete die Wahl und gratulierte Ralph Paul nach der Wahl zu seiner kurzfristigen, aber erfolgreichen Kandidatur, bei der er sich mit rund zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen durchsetzen konnte: "Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Projektarbeit des öffentlichen Dienstes bringt Ralph einen langen Atem mit, den es auch bei den häufig langwierigen Prozessen innerhalb der SPD bedarf. Ich bin überzeugt davon, dass Ralph im Kreisausschuss wichtige Impulse setzen und diese auch langfristig und erfolgreich verfolgen kann und wird. Davon kann der Kreisverband nur profitieren und ich freue mich, dass in unserem Ortsverein das Engagement so vieler unserer Mitglieder auch auf Kreisebene Früchte trägt."

 

Der Ortsverein ist auf Kreisebene momentan vertreten im

  • Kreisvorstand
  • im Kreisausschussvorstand
  • in der Bürgerschaft
  • im Vorstand der Jusos mit der paritätischen Doppelspitze,
  • in den Vorständen der Arbeitsgemeinschaften:
    • für Arbeitnehmerfragen (AfA)
    • der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG)
    • der Selbständigen (AGS)

Auf Landesebene wirken Mitglieder des Ortsvereines mit in den Landesvorständen der AfA und der ASG. 

 

Die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Melina Hering: "Wir sind glücklich, mit solch aktiven Mitgliedern super aufgestellt zu sein und an so vielen entscheidenden Positionen unsere politischen Anliegen innerhalb der SPD positionieren zu können. Jeder Ortsverein mit einer solch aktiven Mitgliederstruktur darf stolz auf das Zusammenspiel dieser unterschiedlichen Menschen sein, die all diese Dinge ehrenamtlich allein aus Überzeugung tun und dafür Zeit und oft auch Geld für Fahrten und Verpflegung opfern."

 
 

Mitglied werden

Die Geschichte lehrt: Soziale Demokratie braucht aktive Demokraten. Frauen und Männer, die in vielfältiger Form und durch ehrenamtliches Engagement Demokratie mit Leben erfüllen und menschlich gestalten und gemeinsam mit anderen SPD-Mitgliedern für die Grundwerte eintreten.

Bleibt in Kontakt mit uns

Facebook: SPDDornbreite
Twitter: SPDDornbreite
​Instagram: spd_dornbreite

Unsere Vertreterin in Berlin

Unsere Vertreter in Kiel

Thomas Rother MdL

Wolfgang Baasch MdL