Jahreshauptversammlung der SPD Dornbreite

Veröffentlicht am 10.03.2007 in Pressemitteilungen

Rudolf Mildenberger

Vorstandswahlen und die Nominierung des Kandidaten für die Bürgerschaftswahl in 2008 standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der SPD Dornbreite am 9.3.2007. Der bisherige Vorsitzende Rudolf Mildenberger wurde dabei in seinem Amt bestätigt. Gudrun Albrecht, die bisherige stellvertretende Vorsitzende stand für eine Wiederwahl auf dieser Position nicht zur Verfügung, so dass die Mitgliederversammlung den 31jährige Markus Hagge zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte. Die Kasse liegt auch weiterhin in den bewährten Händen von Brigitte Klein.

Als Beisitzer wurden gewählt:

Gudrun Albrecht
Franziska Haas
Dieter Biewald
Herbert Piskol
Gurdip Randhawa

Anschließend legte Rudolf Mildenberger, der aus der Gewerkschaftsarbeit kommt und sich unter anderem als stv. Vorsitzender der Lübecker Ortsgruppe der Gewerkschaft IGBCE engagiert, seine Ziele als Kandidat zur Bürgerschaftswahl dar. So möchte er sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, gerade auch auf kommunaler Ebene.

Er wurde von der Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit als Kandidat für
die kommende Bürgerschaftswahl für den Wahlkreis 17 Dornbreite / Krempelsdorf nominiert.