Verjüngungskur im Ortsverein Dornbreite

Veröffentlicht am 09.02.2018 in Aktuelles

Bild: Nils Düster mit den frisch gewählten Vorstandsmitgliedern Melina Hering und Ralph Paul (von re. nach li.)

Der Ortsverein Dornbreite wählte auf seiner Jahreshauptversammlung Melina Hering zur stellvertretenden Vorsitzenden. Sie ist 20 Jahre alt und studiert in Hamburg Public Management. Im Ortsverein ist sie durch ihre jahrelange Tätigkeit als Kreisvorsitzende der Jusos Lübeck und mit ihrem Engagement für die zahlreichen Wahlkämpfe im Superwahljahr 2017 bekannt. Für 2018 hat sie insbesondere die Kommunalwahl sowie die Einbindung der jüngeren Ortsvereinsmitglieder in das aktive Vereinsleben im Blick.

Ebenfalls gewählt wurde ein Beisitzer im Vorstand, hier konnte Ralph Paul mit seiner Kandidatur punkten. Der einundfünfzigjährige Berufsfeuerwehrmann gilt im Ortsverein als besonnener und vermittelnder Mann der Tat und wird schwerpunktmäßig den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.

Ortsvereinsvorsitzender Nils Düster ist glücklich über diese Personalentscheidungen. „Melina steht für eine Tendenz, die den Ortsverein Dornbreite auszeichnet: wir haben seit einigen Jahren einen sinkenden Altersschnitt im Ortsverein zu verzeichnen und sind stolz darauf, in den letzten Jahren zahlreiche Neueintritte von jungen Menschen wahrzunehmen, die mit uns aktiv werden möchten, um ihre Zukunft zu gestalten. Hier gilt es, nicht mit alten Rezepten weiterkochen zu wollen, sondern die Ideen junger Mitglieder aufzunehmen und die Realisierung anzupacken, damit wir diese Innovationskraft für gute und zukunftsorientierte Politik nutzen.

Mit Ralph haben wir einen begeisterten Mann am richtigen Platz. Seine Projekterfahrung wird unseren manchmal langatmigen Prozessen nie die Luft ausgehen lassen und seine Expertise im Bereich Ordnung und Sicherheit wissen wir zu schätzen.

Ich freue mich, mit zwei so motivierten Vorstandsmitgliedern 2018 gestalten zu dürfen.“

07.05.2024, 19:15 Uhr Vorstandssitzung

04.06.2024, 19:15 Uhr Mitgliederversammlnung