Wahlkreiskonferenz und Kreisparteitag der SPD Lübeck

Veröffentlicht am 10.10.2016 in Aktuelles

Am 8. Oktober fand in den Media Docks die Wahlkreiskonferenz der SPD Lübeck statt. Nominiert wurden die Kandidaten für die Landtagswahl 2017. Der SPD Ortsverein Dornbreite war mit einer zweistelligen Zahl an Delegierten und Helfern dabei.

Vorstandsvorsitzender Nils Düster war als Schriftführer Mitglied des fünfköpfigen Sitzungspräsidiums des Kreisparteitages mit zeitgleich stattfindender Wahlkreiskonferenz. Unser stellvertretender Vorsitzender Anselm Birkhahn kümmerte sich um den technischen Aufbau und wurde dabei von zwei weiteren Mitgliedern unseres Ortsvereins unterstützt. 6 Delegierte des Ortsvereins übten ihr Stimrecht aus, einige nutzten auch die Gelegenheit für Redebeiträge. Anja Hagge, Mitglied der Bürgerschaft für den Bereich Dornbreite, Groß Steinrade und Schönböcken, hat wieder einmal tolle Fotos gemacht.

Am 4. November findet die nächste Wahlkreiskonferenz statt, dann wird die Kandidatenaufstellung für die Bundestagswahl 2017 bestimmt.

 
 

Termine

07.05.2024, 19:15 Uhr Vorstandssitzung

04.06.2024, 19:15 Uhr Mitgliederversammlnung

Alle Termine

Mitglied werden

Die Geschichte lehrt: Soziale Demokratie braucht aktive Demokraten. Frauen und Männer, die in vielfältiger Form und durch ehrenamtliches Engagement Demokratie mit Leben erfüllen und menschlich gestalten und gemeinsam mit anderen SPD-Mitgliedern für die Grundwerte eintreten.

Bleibt in Kontakt mit uns

Facebook: SPDDornbreite
Twitter: SPDDornbreite
​Instagram: spd_dornbreite
EMail: vorstand@spd-dornbreite.de

 

Unser Vertreter in Berlin

Tim Klüssendorf, MdB

Unsere Vertreter in Kiel

 

Sophia Schiebe, MdL