21.11.2023 in Aktuelles

Einladung zur Weihnachtsfeier

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,


hiermit laden wir euch recht herzlich zu unserer

                    Weihnachtsfeier

am Samstag, den 09.12.2023 um 17:00 Uhr in der AWO-Tagesstätte in der Dornbreite 5 ein.

 

Da die Kasse des OV durch einige Veranstaltungen sehr strapaziert wurde, wurde beschlossen, für die Teilnahme an der Weihnachtsfeier einen Beitrag von 8 Euro zu erheben.

Bitte meldet Euch bis zum 04.12.2023 per Mail unter vorstand@spd-dornbreite.de oder telefonisch unter 04508-79113 (Anrufbeantworter) zur Weihnachtsfeier an.

Wir freuen uns auf euch!


Mit solidarischen Grüßen


Heike Kunz und Ralph Paul
Ortsvereinsvorsitzende

 

 

 

10.10.2023 in Aktuelles

Grüße des Ortsvereinsvorstands

 

Liebe Genossinnen, liebe Genossen!                                                      

Im Juni 2023 wurde der Vorstand im OV Dornbreite satzungsgemäß noch neu gewählt. Es hat nur kleine Veränderungenen gegeben, wir möchten ihn Euch hier noch einmal unseren kurz vorstellen:

Vorsitz:            Heike Kunz und Ralph Paul

Kassierer:        Stefan Morley

Beisitzer:         Rainer Bischoff

                         Kristin Blankenburg

   Hans-Peter Schwartz

   Jürgen Wecker

Erreichen könnt Ihr uns über die eMail Adresse vorstand@spd-dornbreite.de

Die Termine zu den Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen findet Ihr unter dem Reiter TERMINE.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt oder uns aktiv unterstützen möchtet, kommt bitte auf uns zu. Wir freuen uns!

Wir wünschen Euch eine gute Zeit, bleibt gesund und uns gewogen!

Mit besten Grüßen

Euer Vorstand SPD OV Dornbreite

 

 

 

 

09.02.2018 in Aktuelles

Verjüngungskur im Ortsverein Dornbreite

 
Bild: Nils Düster mit den frisch gewählten Vorstandsmitgliedern Melina Hering und Ralph Paul (von re. nach li.)

Der Ortsverein Dornbreite wählte auf seiner Jahreshauptversammlung Melina Hering zur stellvertretenden Vorsitzenden. Sie ist 20 Jahre alt und studiert in Hamburg Public Management. Im Ortsverein ist sie durch ihre jahrelange Tätigkeit als Kreisvorsitzende der Jusos Lübeck und mit ihrem Engagement für die zahlreichen Wahlkämpfe im Superwahljahr 2017 bekannt. Für 2018 hat sie insbesondere die Kommunalwahl sowie die Einbindung der jüngeren Ortsvereinsmitglieder in das aktive Vereinsleben im Blick.

 

Ebenfalls gewählt wurde ein Beisitzer im Vorstand, hier konnte Ralph Paul mit seiner Kandidatur punkten. Der einundfünfzigjährige Berufsfeuerwehrmann gilt im Ortsverein als besonnener und vermittelnder Mann der Tat und wird schwerpunktmäßig den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.

 

Ortsvereinsvorsitzender Nils Düster ist glücklich über diese Personalentscheidungen. „Melina steht für eine Tendenz, die den Ortsverein Dornbreite auszeichnet: wir haben seit einigen Jahren einen sinkenden Altersschnitt im Ortsverein zu verzeichnen und sind stolz darauf, in den letzten Jahren zahlreiche Neueintritte von jungen Menschen wahrzunehmen, die mit uns aktiv werden möchten, um ihre Zukunft zu gestalten. Hier gilt es, nicht mit alten Rezepten weiterkochen zu wollen, sondern die Ideen junger Mitglieder aufzunehmen und die Realisierung anzupacken, damit wir diese Innovationskraft für gute und zukunftsorientierte Politik nutzen.

Mit Ralph haben wir einen begeisterten Mann am richtigen Platz. Seine Projekterfahrung wird unseren manchmal langatmigen Prozessen nie die Luft ausgehen lassen und seine Expertise im Bereich Ordnung und Sicherheit wissen wir zu schätzen.

Ich freue mich, mit zwei so motivierten Vorstandsmitgliedern 2018 gestalten zu dürfen.“

 

10.10.2016 in Aktuelles

Wahlkreiskonferenz und Kreisparteitag der SPD Lübeck

 

Am 8. Oktober fand in den Media Docks die Wahlkreiskonferenz der SPD Lübeck statt. Nominiert wurden die Kandidaten für die Landtagswahl 2017. Der SPD Ortsverein Dornbreite war mit einer zweistelligen Zahl an Delegierten und Helfern dabei.

 

26.07.2016 in Aktuelles

Sommerfest der SPD Dornbreite

 
Anja Hagge, Tim Klüssendorf, Anselm Birkhahn, Nils Düster. Foto: Hanna Düster

Am Samstag den 30. Juli 2016 feiert der Ortsverein Dornbreite von 13:00 bis 17:00 Uhr wieder sein jährliches Sommer- und Kinderfest in der Eutiner Straße auf der Wiese gegenüber der Einmündung Bornhövedstraße. Nachbarn, Freunde und Interessierte sind herzliche eingeladen, mit den Mitgliedern des Ortsvereins zu feiern und ins Gespräch zu kommen.

 

Eine Hüpfburg und zahlreiche Spielmöglichkeiten lassen die Kinderaugen leuchten und die Zeit wie im Flug vergehen. Die Eltern können derweil mit den beiden Bürgerschaftsabgeordneten Anja Hagge und Tim Klüssendorf das Gespräch suchen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt Würstchen und Fleisch vom Grill, Kuchen sowie warme und kalte Getränke. Eine Tombola mit attraktiven Preisen rundet das Programm ab.

 

03.09.2015 in Aktuelles

Zweite Ausgabe des Mitgliederbriefes verschickt

 
Die zweite Ausgabe des Mitgliederbriefes

Mit der Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung wurde die zweite Ausgabe der Schnellen Post Direkt (SPD) versendet. Der Mitgliederbrief vermittelt den Mitgliedern der SPD Dornbreite Themen aus der Arbeit des Ortsvereins und macht auf die Termine der nächsten Monate aufmerksam.

 

01.09.2015 in Aktuelles

Sommerfest der SPD Dornbreite

 
Anja Hagge, Tim Klüssendorf, Anselm Birkhahn, Nils Düster

Trotz sintflutartiger Regenfälle am Vormittag konnte die Anwohner das Sommerfest der SPD Dornbreite nachmittags im strahlenden Sonnenschein genießen. Neu in diesem Jahr war ein kurzfristig ausgelobter Malwettbewerb. Der Ortsverein wird auch im nächsten Jahr wieder sein Sommerfest an der Eutiner Straße ausrichten.

 

02.04.2015 in Aktuelles

Mitgliederbrief des OV Dornbreite verschickt

 
Die Schnelle Post Direkt ist erschienen

Am Freitag wurde die erste Ausgabe des neuen Mitgliederbriefes vom OV Dornbreite verteilt. Damit löst der Ortsvereinsvorstand eines seiner Ziele bereits einen Monat nach seiner Wahl ein.

 

29.03.2015 in Aktuelles

Kreisparteitag unter Mitwirkung des Ortsvereins Dornbreite

 
Tim Klüssendorf (links) und Nils Düster im Gespräch (c) Anja Hagge

Auf dem Kreisparteitag am 28.03.2015 war der Ortsverein Dornbreite mit 10 Mitgliedern präsent. Anja und Tim nahmen als Kreisvorstandsmitglieder vorne im Saal ihren Platz ein, Nils wurde als Schriftführer in das Sitzungspräsidium gewählt. In weiteren Funktionen waren Kirsten (Zählkommission 2) und Anja (Antragskommission) auf dem Parteitag aktiv. Der Ortsverein stellte 6 der 107 stimmberechtigten Delegierten des Kreisparteitages.

 

18.02.2015 in Aktuelles

Neuer Vorstand im SPD Ortsverein Dornbreite

 
Dieter Biewald, Anselm Birkhahn, Anja Hagge, Brigitte Klein, Tim Klüssendorf, Kirsten Birkhahn, Uwe Meetz, Nils Düster

Am 17.02.2015 wurden auf der Mitgliederversammlung des Ortsvereins Dornbreite sämtliche Vereinsfunktionen für zwei Jahre neu gewählt.

 

Mitglied werden

Die Geschichte lehrt: Soziale Demokratie braucht aktive Demokraten. Frauen und Männer, die in vielfältiger Form und durch ehrenamtliches Engagement Demokratie mit Leben erfüllen und menschlich gestalten und gemeinsam mit anderen SPD-Mitgliedern für die Grundwerte eintreten.

Bleibt in Kontakt mit uns

Facebook: SPDDornbreite
Twitter: SPDDornbreite
​Instagram: spd_dornbreite
EMail: vorstand@spd-dornbreite.de

 

Unser Vertreter in Berlin

Tim Klüssendorf, MdB

Unsere Vertreter in Kiel

 

Sophia Schiebe, MdL